Samstag, 10. Juni 2017

Hämmerli SP20 RRS im Test mit diverser Munition von SK und RWS. 



Vor kurzem hatte ich die Möglichkeit, meine SP20 auf eine Ransom Rest zu spannen und diverse Munitionssorten zu testen. Dabei waren sowohl verschiedene Chargen der SK Pistol Match Spezial, als auch verschiedene andere Sorten:

- SK Pistol Match
- SK Rifle Match
- RWS Pistol Match SR
- SK Pistol Match Spezial

Getestet wurde auf 25m mit jeweils 5 bzw 10 Schuss. Somit konnte ich mir einen guten Überblick verschaffen über die verschiedenen Sorten, aber auch über den Allgemeinzustand meiner Hämmerli. Ich habe ja nun schon ein paar Schuss hinter mir und war natürlich sehr interessiert, wie präzise die SP20 überhaupt ist, da sie ja nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Überraschend war, dass keine der verschiedenen Sorten irgendeinen Totalausfall hatte, was die hervorragende Präzision des Hämmerli Laufes bestätigt. Im Prinzip kann man mit nahezu jeder Munition den Innenzehner halten, was natürlich vor allem beim Auflageschiessen sehr wichtig ist.

Hämmerli SP20 Test Munition KK .22

2x SK und 1x RWS. Die Schussbilder sind soweit in Ordnung und sitzen alle innerhalb des Innenzehners.

Test mit einer Hammerli SP20 RRS
Nochmal eine Pistol Match aus einer anderen Charge. Kein Ausfall. 

Aber dann: 

SK Pistol Match Spezial. Die gesamte Gruppe passt geschlossen in den Innenzehner einer Präzisionsscheibe und bleibt sogar innerhalb des Randes. Max. Abstand innerhalb der Gruppe: 20mm. Da bleiben keine Wünsche offen!

Fazit: Meine Hämmerli SP20 ist top mit nahezu jeder Munition, die ich getestet habe.