Samstag, 1. Oktober 2016

Hämmerli SP20 Innengewicht und Zusatzgewicht montieren


Leider ist im Web einfach mal keinerlei Infos zu den optionalen Gewichten für die Hämmerli SP20 zu finden, nicht einmal auf der Walther oder Hämmerli Website selbst. Seit Monaten schaue ich mir immer wieder die Gewichte an und überlege, wie das wohl sein könnte und wo die wohl hin gehören. Letzte Woche habe ich nun einfach mal das Innengewicht für die SP20 bestellt. Die Montage ist wirklich sehr einfach und kann von jedem Laien ausgeführt werden. Das notwendige Werkzeug ist bei der SP20 enthalten.

Anleitung zur Montage des Hämmerli SP20 Innengewicht: 


Zusatzgewicht Hämmerli SP20 RRS 20g Innengewicht

1. Griffstück abmontieren

Hämmerli SP20 Einbau des Zusatzgewichts

Mit dem beiliegenden Inbusschlüssel wird das Griffstück abmontiert.

Der Gewichtsschacht der Hämmerli SP20

An der Unterseite des Gehäuses findet man bereits die ovale Vertiefung für das Zusatzgewicht.


2. Lauf abmontieren


Das Laufstück wird mittels der vorderen 3 Inbusschrauben abmontiert. Kleiner Tipp am Rande - ich habe die brünierten, schwarzen Inbusschrauben gegen Edelstahlschrauben getauscht.


Das Zusatzgewicht hat im vorderen Bereich eine kleine Inbus-Madenschraube. Hierfür findet sich in der Mulde im Gehäuse eine Bohrung, die nach vorne raus geht. Mittels dieser Bohrung kann die Inbusschraube gestellt werden.

3. Gewicht korrekt einlegen


Das Gewicht wird so eingelegt, dass die Inbusschraube durch den Schraubkanal verdreht werden kann. Hierzu muss die kleine Inbus-Madenschraube zuerst ganz ins Zusatzgewicht eingedreht werden. Dann legt man das Gewicht in die Mulde und dreht die Inbusschraube wieder zuück (gegen den Uhrzeigersinn). Nun verriegelt sich das Gewicht in der Mulde.

Hämmerli SP20RRS Laufgewicht montiert

Fertig! 20g extra. Unsichtbar und effektiv.

Wenn noch nicht gemacht, dann ist jetzt auf jeden Fall der richtige Zeitpunkt, um die Patronenaufnahme zu reinigen. Nach dem Reinigen nicht einölen!

Laufstück wieder drauf schrauben, Schrauben gleichmässig anziehen. Griffstück wieder montieren und los gehts.

Nächste Woche erfolgt der erste Praxistest auf dem Schiessstand.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen