Freitag, 13. Januar 2017

Schiess Test mit der modifizierten Hämmerli SP20 RRS


Endlich habe ich mal die Zeit für einen ausführlichen Test gefunden, um die ganzen Modifikationen an meiner Hämmerli SP20 RRS zu testen. Eigentlich sollte man sich nach jeder einzelnen Modifikation mit der Waffe beschäftigen um zu testen, ob sich eine Verbesserung eingestellt hat oder nicht. Verbesserungen sind nicht nur technischer Natur, sondern müssen natürlich auch zum Schützen passen. Fühle ich mich wohl damit, dann schiesse ich besser. Es muss nicht sein, dass sich eine Erhöhung des Gewichtes am Laufende positiv auswirkt, wenn sich dafür das Korn nach unten zieht. Aus diesem Grund habe ich die letzten Wochen immer wieder trocken trainiert und ausschliesslich auf das Korn geachtet. Es hat anscheinend was gebracht.


15er Serie Duell. Die zwei 8er müssen noch weg. Trotzdem ein super Ergebnis mit 143 Ringen.

Auf der Präzisionsscheibe habe ich leider in der letzten 5er Serie einen 7er reingehängt. Schlussendlich annehmbare 137 mit einem Gesamtergebnis von 280.


Die Modifikationen haben sich durchweg positiv ausgewirkt. Jetzt heisst es, üben und sich mit dem neuen Gefühl vertraut machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen