Freie Pistole Steyr FP1 mit Tuning für Auflage
Seit kurzem beschäftige ich mich ja etwas intensiver mit der Freien Pistole. Für meine Steyr habe ich ein paar Tuningmassnahmen entworfen, die die Präzision erhöhen sollten.
Der originale Kompensator war mir erstens zu kurz und zweitens traute ich ihm nicht zu, das überschüssige Gas sauber abzuleiten, ohne das Projektil zu beeinflussen. Also habe ich mir von Bostjan einen machen lassen, den es nun zu modifizieren und an meine Steyr anzupassen galt. Glücklicherweise hatte er den passenden Laufdurchmesser, aber leider nicht die korrekte Höhe für das Korn. So musste ich den Kornriser selbst entwerfen. Nach einem halben Tag am Zeichnen und Fräsen war der dann soweit fertig. Noch ist er blank, sobald ich aber sagen kann, dass die Höhe passt, bekommt er ein schwarzes Eloxal. Ich kann nun auch das Korn grosszügig verschieben.
Die Visierlänge hat sich nun auf knapp 53cm verlängert, die gesamte Waffe hat nahezu 54cm Länge und geht in keinen Koffer mehr rein ;-)
Als nächstes erfolgt noch die Modifikation der Zusatzgewichte und dann der erste Test auf dem Stand. Sobald der DSB sich entschliesst, endlich technische Regeln für FP Auflage zu veröffentlichen, kommt die Auflageplatte. Ich frage hierzu schon seit mehreren Monaten an, bekomme aber immer nur Hinhalte-Ansagen. Mir ist unverständlich, wie man eine neue Disziplin erschaffen kann, ohne dass man dazu technische Regeln veröffentlicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen