Montag, 23. Mai 2016

Hämmerli SP20 Tuning - Teil II


Zwischenzeitlich sind gute 300 Patronen durch den Lauf gegangen und ich bin eigentlich recht glücklich mit der Hämmerli. Es fehlt das Tuning, eindeutig.

Das RRS scheint seine Wirkung zu haben, allerdings nicht sonderlich viel, wie bereits geschrieben. Ein wenig SP20 Tuning muss wohl sein. Zwischenzeitlich ist der bestellte Schwermetallstab angekommen und es sind bereits 4 passende Stängchen mit jeweils 30mm abgedreht und poliert. Sie laufen einwandfrei in den original RRS Führungen der Hämmerli. Jetzt fehlen nur noch die stärkeren Pufferfedern, die bereits bestellt sind und jederzeit ankommen sollten. Damit erhöht sich das RRS Puffergewicht von 18,4g auf ca. 48g.

Den rückwärtigen Schlittenpuffer habe ich eingestellt und auch eine Besserung feststellen können. Da meine 2005er SP20 noch den alten Feder-Schraubpuffer besitzt, habe ich das neue Schaumpuffer Teil von Walther bestellt. Mal sehn, ob das einen Unterschied macht. Der Langlebigkeit ist dieses neue Teil jedoch sicherlich förderlich, da die Schraube vom originalen Puffer doch sehr stark belastet wird und Bruch ausgesetzt ist. Das sollte nicht sein.

Also geht das Hämmerli SP20 Tuning Experiment weiter.

Nächste Schritte:


  • Schaumpuffer
  • Verbessertes RRS System
  • Holzgriff


Bereits mit der Serienwaffe liegen meine Trainingsergebnisse im Sportpistole Mix Präzision-Duell bei etwa 270. Duell habe ich noch nicht sonderlich gut im Griff, da sind noch zu viele 8er dabei. Da geht noch was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen