Sonntag, 29. Mai 2016

Erster Test des modifizierten RRS Systems der Hämmerli SP20


Heute konnte ich zum ersten mal meine Modifikationen am RRS testen. Es hat sich auf jeden Fall was geändert, zweifellos. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob sich die Treffsicherheit insgesamt verbessert hat. Wie es scheint, ist da noch ein Fehler im neuen RRS. Das Hochspringen der Waffe hat sich nahezu auf Null reduziert, soweit also ein sehr gutes Resultat. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die Waffe nun beim Schuss in sich eine Drehung verursacht. Auf dem Video kann man das sehr gut sehen.



Die erste Serie war verheerend. Die gesamte Scheibe war mit Löchern versehen. Nach und nach wurde es besser, aber die Sensibilität scheint gestiegen zu sein, was sich in 7er und 8er auswirkt.

Meine Vermutung geht dahin, dass die vier neuen Ausgleichsgewichte nicht das selbe Gewicht aufweisen, sprich, nicht gewuchtet sind und somit beim Abschuss ein Ungleichgewicht im vorderen Bereich der Waffe entsteht. Ich habe dann heute nochmals die originalen Gewichtsstangen mit der Grainwaage ausgewogen, diese waren bis auf die Zehntelstelle exakt gleich schwer. Meine neuen Gewichte liegen jedoch mehr als 2 Grain auseinander. Ein Wuchten scheint notwendig.

Hämmerli SP20 RRS Tuning

Die neuen RRS Teile.

Es steht Arbeit bevor ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen